Maxine Niggenaber
Modell Uta Gräf in 17“

Nun hatte ich den Butterfly „Uta Gräf“ eine Woche im Test und war sehr begeistert! Daher möchte ich meine Erfahrungen nun auch anderen Interessierten zur Verfügung stellen.

Nachdem ich mich erst an den Sattel gewöhnen musste, da der Sitz anders ist als bei den herkömmlichen Sätteln, sitze ich in dem Uta Gräf sehr viel besser. Mein Pferd ging vom ersten Tag mit dem Uta Gräf viel lockerer und entspannter. Er hat viel besser über den Rücken geschwungen und das V/A war auch viel besser. Im Gesamtbild hatte ich ein viel lockeres und arbeitswilligeres Pferd. Zudem hat sich seine Rückenmuskulatur nach der einen Woche bereits verbessert.

Die Beratung war sehr kompetent und freundlich. Ich hatte 4 Modelle zum Ausprobieren und die Beraterin hat sich Zeit genommen, den Richtigen für mein Pferd und mich auszuwählen. Ich würde die Butterfly Sättel auf jeden Fall weiter empfehlen!